Thursday, 11. November 2010

Neue Zahlungsart bei Digitalpayment: Pay900

Kunden von Digitalpayment können ab sofort weltweit über Telefon bzw. Mobiltelefon bezahlen. Zu diesem Zweck arbeitet Digitalpayment mit Pay900, einem Service der DaoTec Ltd., zusammen. Diese Zahlungsvariante stellt eine wichtige Alternative zur Kreditkarte für weltweite Zahlungen dar – so können auch Kunden ohne Kreditkarte einfach kaufen. Die Kunden rufen lediglich eine vorgegebene Servicenummer an bzw. senden eine SMS an eine bestimmte Nummer – die Abrechnung erfolgt anschließend über die Telefonrechnung.

Die Digitalpayment GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der Magora Group GmbH von den Brüdern Christoph und Markus Pass gegründet. Christoph Pass übernahm die Rolle des Geschäftsführers. Zweck des Unternehmens ist die Bereitstellung aller Services rund um Onlinezahlungen für die weiteren Tochterunternehmen der Magora Group GmbH. Das Leistungsspektrum von Digitalpayment umfasst die Bereitstellung diverser Zahlungsmittel, Maßnahmen im Bereich Riskmanagement sowie ein umfassendes Forderungsmanagement. All diese Abläufe werden von einem hausinternen Endkundensupport unterstützt. Digitalpayment ist ausschließlich als konzerninterner Zahlungsdienstleister tätig. Weitere Infos sind jederzeit unter http://www.digitalpayment.net abrufbar.